Zum Inhalt wechseln
Blick in die Frenz Filiale im Bremer Steintor

Filiale Viertel

Steintor, Bremen

Mittendrin im pulsierende Viertelleben

Das Bremer Viertel ist mit seinen bunt verzierten Häuserfassaden, den zahlreichen Kneipen und internationalen Restaurants ein Stadtteil mit multikulturellem Flair. Beim Schlendern durch die Straßen entdeckt man immer wieder neue Geschäfte, die ihre Besucher mit kulinarischen, dekorativen oder modischen Besonderheiten überraschen. Unsere Filiale reiht sich mit einem hochwertigen Brillensortiment in die Vielzahl dieser Läden ein und bietet Ihnen eine breite Auswahl an Einzelstücken und Markenbrillen fernab der Massenware. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Das Team von Frenz

Immer für Sie da!

Augenoptikermeister Carsten Seekamp

Carsten Seekamp

Augenoptikermeister Kontaktlinsenspezialist

Carsten war bereits zu Beginn seines Einstiegs bei Frenz als Meister tätig und ist seit 2000 der Filialleiter im Viertel. An seinem Beruf gefällt ihm besonders die Kombination von Handwerk und Kundenkontakt. Außerdem genießt er das Arbeiten in einem tollen Team sowie die Lage seines Arbeitsplatzes, da das Viertel bereits seit 33 Jahren sein zweites Zuhause ist. Carsten sagt über sich: „Ich freue mich immer wieder darüber, bei meinen Kunden mit hochwertigen Produkten und einem perfekten Service die Begeisterung fürs Sehen zu wecken.“

Augenoptiker Kai Fangmann

Kai Fangmann

Augenoptiker

Kai ist Augenoptiker aus Leidenschaft. Beim Verkauf einer Brille berät er seine Kunden immer ehrlich und fair, schließlich liegt die Verantwortung für ein optimales Seherlebnis in diesem Moment in seinen Händen. Über seine Kollegen im Viertel sagt er: „Bestes Team ever!“.

Augenoptikerin Maren Lindhorst

Maren Lindhorst

Augenoptikerin

Maren hat ihre Ausbildung zur Augenoptikerin 2000 hier im Unternehmen gemacht und ist seitdem mit Leib und Seele dabei. Sie begeistert sich für den Mix aus Verkauf und Handwerk in ihrem Job. Gegenüber ihren Kunden und Kollegen bleibt sie stets freundlich und ehrlich. Über ihren Arbeitsalltag in der Viertel-Filiale sagt sie: „Ich liebe das Team (meine Männer) und die Vielfältigkeit der Menschen, die bei uns durch die Tür kommen!“

Augenoptiker Jan Büntemeyer

Jan Büntemeyer

Augenoptiker

Jan hat 2007 seine Lehre bei Frenz gemacht und ist dem Unternehmen seitdem treu geblieben. Seine Begeisterung für Materialien und Feinarbeiten am Produkt Brille lebt er abwechselnd in den Filialen City und Viertel aus.

Jan sagt über sich: „Mein Ziel ist es, jedem Kunden eine Brille anzubieten, die nicht nur auf die Sehleistung, sondern auch auf die Persönlichkeit abgestimmt ist.“

Inhaber Carsten Frenz

Carsten Frenz

Inhaber Augenoptikermeister Kontaktlinsenspezialist Coach

Carsten malte seine Hefte in der Schule lieber mit Autos voll anstatt etwas von der Tafel abzuschreiben. Nach dem Abschluss beschloss er deshalb Autodesigner zu werden und begann ein Maschinenbau-Studium. Nach vier Semestern wurde ihm klar, dass ihn dieser Berufsweg nicht glücklich machen würde. Er entschied sich eher zufällig für eine Lehre zum Augenoptiker. Mittlerweile ist Carsten seit über 30 Jahren in diesem Berufsfeld tätig und hat das Unternehmen Frenz mit viel Leidenschaft und Engagement aufgebaut. Er arbeitet als Geschäftsinhaber flexibel an allen drei Standorten daran, andere mit seiner Begeisterung für ausgezeichnetes Sehen anzustecken. Die schönste Seite des Berufes ist für ihn der Kontakt mit seinen Kunden und Mitarbeitern. Deshalb lautet der Leitspruch seines Unternehmens auch: „Die wichtigste Zutat für ein Produkt von höchster Qualität ist der Mensch.“

Weitere Frenz Filialen

Auch in deiner Nähe

arrow leftarrow rightvideo centringcontact lenseye test for driver licenseeye test with 3d technologyfacebookFrenzexternal linklocationmailmenuMister Spextelephonerepair serviceshop